rotary club

Zum bereits 6. Mal lud der Rotary Club Korneuburg die höheren Schulen des Bezirks zum Redewettbewerb ins Restaurant Tuttendörfl. Der Austragungsmodus wurde dieses Mal kurzfristig abgeändert, denn die AHS Stockerau konnte in diesem Jahr keine Kandidatin/keinen Kandidaten stellen. Deshalb entsandten die beiden im Wettbewerb verbleibenden Schulen, die AHS Korneuburg und die BHAK Korneuburg, je zwei KandidatInnen, die um den Sieg ritterten.

Alle vier KandidatInnen boten dem Publikum Texte auf inhaltlich und sprachlich höchstem Niveau, welche die 4-Fragen-Probe der Rotarier behandelten. Schließlich vergab die Jury heuer erstmals zwei erste Plätze. Klara Kneisl aus der BHAK überzeugte die Jury mit ihrer Rede über Selbstwert und wurde auf Platz 1 gereiht; Platz 2 ging an Ilias Chnaris von der BHAK Korneuburg.

Die Leistungen aller KandidatInnen wurden mit Geldpreisen und viel Lob gewürdigt. Ein Rotarier meinte angesichts der überzeugenden Vorträge, dass man sich über die Jugend von heute keine Sorgen machen müsse.

Wir gratulieren den Gewinnern!