4Ocean Armbänder

Im Fach Business Training und Projektmanagement führte die 3CK in diesem Schuljahr verschiedene kleine Projekte durch, welche sich auf den Umweltschutz fokussierten. Lara Richter, Marlies Schwarz und Stella Salomon setzten sich das Ziel, das Unternehmen 4Ocean zu unterstützen.

Das Unternehmen verkauft Armbänder, die aus recycelten Materialien hergestellt werden, und verwendet einen Teil der Gewinne, um Plastikmüll aus dem Ozean oder an den Küsten zu entfernen.

So konnten ab Dezember 2020 SchülerInnen und LehrerInnen der BHAK Korneuburg Armbänder bestellen und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten: Pro Kauf eines Armbands kann ein halber Kilo Plastikmüll aus dem Meer beseitigt werden. Nach einer raschen Lieferzeit konnten die Armbänder nun an der Schule verteilt werden, und das Projektteam freut sich, dass insgesamt 442,46 EUR an 4Ocean überwiesen werden konnten.

Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Projekt unterstützt haben!