Sporttag BHAK Korneuburg

Am 22.9.2023 wurde der Sporttag BHAK Korneuburg für die ersten bis vierten Jahrgänge unserer Schule veranstaltet. Dieser sportliche Tag war ein Teil eines Diplomarbeitsprojektes der Gruppe „Sport im Schulalltag – „We move“ BHAK Korneuburg“. Die Schüler*innen konnten aus einem Angebot der an der Schule vertretenen Vereine: Boxclub Korneuburg, RRC Rockstars, Schachverein Korneuburg und den AFC Grizzlies aus Stockerau schöpfen. Diese waren im Turnsaal und dem Schulgarten verteilt. Freude an der Bewegung und das Ausprobieren einer neuen Sportart brachte ersichtlich Freude.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Vereinen für ihr Engagement und dem Zeitaufwand und hoffen, dass einige Schüler*innen dadurch eine neue Freizeitbeschäftigung finden konnten!

Diplomarbeitsgruppe aus der 5AK – Markus Reißelhuber, Fabio Knotzer, Tobias Schwarz und Simon Winter