Pokal

Bei einem Internationalen Turnier mit unseren Partnerschulen aus Tschechien und der Slowakei belegte unser Fußballteam den 1. und unsere Volleyball- und Tischtennisteams den 2. Platz!

Am Dienstag, den 18. Juni 2019, fand im Gymnasium der tschechischen Stadt Hodonín ein Fußball- , Volleyball- und Tischtennisturnier statt, bei dem fünf Schulen aus Tschechien, Slowakei und Österreich beteiligt waren.

Wir fuhren um 7 Uhr mit dem Bus nach Hodonín, angekommen sind wir dann ca. um 9 Uhr. Unsere Burschen, die bei Fußball mitmachten, schlugen sich ausgezeichnet und erkämpften den 1. Platz.

Die Volleyballmädchen gewannen gegen die slowakischen und die tschechischen Schülerinnen und unterlagen knapp der HAK Gänserndorf und holten sich somit den 2. Platz. Auch beim Tischtennis zeigten unsere beiden Schüler ihr Bestes. Sie konnten ihre Vorrundenspiele gewinnen und verloren dann nur im Finalspiel gegen Spieler der HAK Gänserndorf.

Zu Mittag gab es ein leckeres Essen mit Spaghetti Pomodoro und Schnitzel mit Kartoffeln.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Spielern herzlich und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit den Partnern aus Gänserndorf, Sered´, Hodonín und Holíč!

Begleitlehrer: Eipel, Zderadicka, Schafler-Alt

Sinem Höke