AMS-Logo

So in etwa lässt sich der interessante Online-Vortrag von Herrn Andreas Strobach vom BIZ (Berufsinformationszentrum) in Hollabrunn zur Situation des Arbeitsmarktes vor und vor allem auch jetzt während der Coronakrise zusammenfassen.

Neben praxisnahen Tipps zu den Aufgaben und Serviceangeboten des AMS bekamen die SchülerInnen der 4CK eine hochaktuelle Analyse des gegenwärtigen Arbeitsmarktes. Und die Zahlen könnten nicht überzeugender sein. Bildung bedeutet eben nicht nur ein erfüllteres, reicheres Leben und ein höheres Einkommen, sondern auch Schutz vor Arbeitslosigkeit.

Selbst in der gegenwärtig sehr angespannten Situation auf dem Arbeitsmarkt können neben den Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen jene von Berufsbildenden Höheren Schulen voller Optimismus dem Einstieg ins Arbeitsleben entgegensehen.