Waffles 4 Charity – „you eat – we donate“ – Ein Projekt der 3AK BP1

Die BP1-Gruppe der 3AK führte im Zuge des Businesstrainings-Unterrichtes das Projekt „Waffles 4 Charity“ durch. Die Vorbereitungen dazu liefen schon im Wintersemester, aufgrund der Covid-Situation konnte der Waffelverkaufsstand in der Schule – spät aber doch – endlich am 28. Mai 2021 stattfinden!

Die Freude war groß, alle Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und mit Eifer bei der Sache. Am frühen Morgen wurde der Teig gerührt, der Stand aufgebaut und Probewaffeln verkostet. Der herrliche Duft verbreitete sich schnell im ganzen Schulgebäude, was zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zum Verkaufsstand lockte.

Es warteten köstliche Waffeln mit Staubzucker, Nutella und Bananen darauf, gegessen zu werden.

Auch ein Stromausfall in der 10-Uhr-Pause, just zu dem Zeitpunkt, als der Andrang besonders groß war, konnte die 3AK nur kurz aus dem Konzept bringen – es wurde schnell umdisponiert, Bestellungen aufgenommen und versprochen, die Waffeln im Laufe der nächsten Stunde in die jeweiligen Klassen zu liefern.

Nach rund 4 Stunden war der gesamte Waffelteig aufgebraucht und rund 120 Stück Waffeln konnten an die glücklichen Abnehmer übergeben werden!

Die 3AK ist sehr stolz, den Reinerlös dieser Aktion in Höhe von € 300,- an die Make-a-Wish Foundation spenden zu können, die Herzenswünsche von schwerstkranken Kinder erfüllt und damit Freude, Kraft und neuen Mut für die Kinder und die ganze Familie bringt.