Redewettbewerb SAG’S MULTI

Wenn die HAK Korneuburg 3 der 6 FinalistInnen stellt, die beim mehrsprachigen Redewettbewerb SAG’S MULTI in der Kategorie 3 (ab dem 11. Schuljahr) in Niederösterreich antreten, ist allein das schon eine Sensation, die uns als Schulgemeinschaft sehr stolz macht.

Herzliche Gratulation an Ana-Maria Berkovits (Rumänisch-Deutsch) aus der 3AK sowie Lilly Freiheim (Englisch-Deutsch) und Benny Cech (Tschechisch-Deutsch) aus der 3CK! Laut Jury dürft ihr euch dank eurer tollen, starken, mutigen, zweisprachigen Reden bereits alle als GewinnerInnen fühlen, auch wenn der/die PreisträgerIn erst am 26.6. beim großen SAG’S MULTI-Fest im Rathaus verkündet wird. Es dürfte auch der Jury gar nicht leicht fallen, die doch sehr unterschiedlichen sechs- bis achtminütigen Reden vor Publikum zum Thema „Wer sind wir?“, die auch im Livestream des ORF übertragen wurden, zu bewerten, da jede von ihnen auf andere, oft sehr persönliche Weise überzeugt.

Ein großes Dankeschön geht an einen Teil der 2CK, der trotz Sommerhitze und Freitagnachmittag vorm langen Pfingstwochenende (3.6.) den Weg ins ORF Landesstudio nach St. Pölten nicht gescheut hat, um als Fanclub und begeistertes Publikum allen sechs Reden in einem würdigen Rahmen zu lauschen. Dabei wurden bereits die nächsten Ambitionen geweckt. Wir bleiben gespannt und polyglott…