Schulsportgütesiegel

Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek prämierte 30 österreichische Schulen aus allen Bundesländern mit einem Ehrenpreis zum Österreichischen Schulsportgütesiegel. Die HAK-Korneuburg wurde mit „Gold“ ausgezeichnet.

Das Österreichische Schulsportgütesiegel wurde im Jahr 2013, als eine von mehreren Maßnahmen zur Qualitätssicherung des österreichischen Schulsports, vom Bildungsministerium eingeführt und zeichnet österreichweit Schulen aus, die sich für den Schulsport in besonderer Weise engagieren. Im Schuljahr 2014/15 konnten sich 420 Schulstandorte für ein Schulsportgütesiegel qualifizieren, 30 Schulen wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen durch die Bildungsministerin ausgezeichnet, darunter die HAK-Korneuburg. Der feierliche Festakt fand im Audienzsaal des BMBF auf dem Minoritenplatz statt. Bildungsministerin Gabriele Heinisch Hosek: „Es freut mich ganz besonders, heute 30 Schulen auszeichnen zu dürfen, die mit viel Einsatz und Engagement vielfältige Anlässe zur Bewegung in den Schulalltag integrieren."

Im Namen der HAK-Korneuburg durften sich Mag. Elisabeth Vogler und Birgit Zderadicka nicht nur über den Ehrenpreis freuen, sondern auch über einen Sachpreis zur Anschaffung von Sportgeräten.