Bratislava

Es ist schon Tradition, dass die Top-League ihre Aktivitäten mit einem gemeinsamen Ausflug gegen Ende des Schuljahres abschließt.

Heuer führte diese Abschlussfahrt nach Bratislava, wo wir mit einer interessanten Stadtführung starteten. Nach einer kurzen Freizeit in der Altstadt machten wir uns auf den Weg zum VW-Werk, wo wir eine beeindruckende Tour durch zwei Produktionshallen unternahmen.
Täglich werden derzeit dort 1.000 neue Fahrzeuge der Marken VW Touareg, Audi Q7, Audi Q8, Porsche Cayenne, Volkswagen up! sowie Skoda Karoq von 11.000 MitarbeiterInnen, die in drei Schichten arbeiten, produziert. Unterstützt werden die Arbeitskräfte durch Tausende Roboter und selbstfahrende Geräte/Fahrzeuge.

Bei der Besichtigung des Areals der Burg von Bratislava und des barocken Gartens genossen wir den wunderbaren Ausblick auf die Stadt und die Donau mit der imposanten "UFO"-Brücke.
Den Tag ließen wir gemütlich bei einem Heurigenbesuch in der Altstadt von Hainburg ausklingen. Es war ein schöner Top-League Ausklang dieses Schuljahres und wir freuen uns schon, wenn sich im kommenden Schuljahr wieder viele Schüler*innen für dieses Förderprogramm bewerben!