Graz

Es ist schon Tradition, dass die Top-League ihre Aktivitäten mit einem gemeinsamen Ausflug gegen Ende des Schuljahres abschließt. Heuer führte es die Teilnehmer*innen nach Graz, wo wir mit einer interessanten Führung durch das Kaufhaus Kastner & Öhler starteten. Herr Mag. Hubert Stadler vermittelte uns mit Begeisterung Fakten über die Geschichte des Unternehmens, die Entwicklung des Marketings, die Produktpalette, das Konzept der Verkaufsflächen und auch über den Umgang mit Ladendiebstahl. Nach einer Stärkung zur Mittagszeit machten wir uns auf den Weg auf den Schlossberg und genossen die tolle Aussicht bei schönem Wetter. Ein weiteres Highlight in Graz ist die Murinsel, über die wir ebenfalls marschierten. Im Anschluss an das Eis, das Frau Direktor Tatzber für alle spendierte 😊 , blieb noch Zeit zum Bummeln, bevor wir wieder den Heimweg antraten. Es war ein schöner Top-League Ausklang dieses Schuljahres und wir freuen uns schon, wenn sich im kommenden Schuljahr wieder viele Schüler*innen für dieses Förderprogramm bewerben!