Schülerinfotag im ABC-Abwehrzentrum

Am Freitag, den 01. Dezember waren die BHAK Korneuburg und die Polytechnische Schule Korneuburg zu Besuch im ABC-Abwehrzentrum in der Dabsch-Kaserne Korneuburg. In Kooperation mit einer Diplomarbeitsgruppe unserer Schule wurde ein Infotag für ca. 200 Schülerinnen und Schüler veranstaltet.

Der Informationstag wurde von der Diplomarbeitsgruppe geplant und organisiert, wobei das ABC-Abwehrzentrum die Gruppe mit der Planung der Arbeitsgruppe, Infrastruktur, Material und fachliche Expertise unterstützt hat. Der Ablauf fand in Form eines Stationenbetriebes statt.

Dabei wurden die Stationen Kleinbrandbekämpfung, Karrieremöglichkeiten, internationale Einsätze, sowie Fahrzeug- und Geräteschau behandelt.

Die Diplomarbeitsgruppe konnte sich über einige gute Rückmeldungen freuen und bedankt sich bei dem Kommandanten des ABC-Abwehrzentrums, Mag. Oberst dG Jürgen Schlechter, für die gute Zusammenarbeit!

Bildergallerie