Urkundenübergabe mit Christian Gepp und Alfred Zimmermann

Am 19. Oktober 2021 war es soweit: Unsere Stadtgemeinde Korneuburg wurde die 100. Fairtrade-Gemeinde in Niederösterreich. Mit der feierlichen Überreichung der Fairtrade-Urkunde samt Fahne durch Bürgermeister Christian Gepp in seiner Funktion als NÖ-Landtagsabgeordneter an den Umwelt-Stadtrat Alfred Zimmermann zählt Korneuburg nun zu den rund 200 „fairen“ Städten in Österreich.

Hervorgehoben wurden dabei auch unsere Schülerinnen Leonie Ristov, Emma Ponzer, Andreea Bugar sowie Natalie Müller aus der 5CK, die mit ihrem Maturaprojekt „Fairtrade @ Korneuburg“ einen wichtigen Beitrag dazu geleistet haben.

Als besonderes Highlight wurde bei der Urkundenübergabe euch ein eigener, fair gehandelter und produzierter Korneuburger-Stadtkaffee präsentiert, den Leonie Ristov gemeinsam mit Anni Van den Nest entwickelte. Demnächst soll dieser im Bürgerservice erhältlich sein.

Wir gratulieren der Stadtgemeinde Korneuburg zur Ernennung als Fairtrade-Gemeinde und freuen uns, dass unsere vier Schülerinnen dabei unterstützend tätig sein durften!