WKO-Logo

Besondere Zeiten erfordern neue Ideen. Aufgrund des Distance Learning konnte der geplante Vortrag von Herrn. Mag. Hartweg, Leiter Abteilung Außenwirtschaft, Europa und Verkehrspolitik der Wirtschaftskammer Niederösterreich, nicht in der Schule stattfinden.
Herr. Mag. Hartweg erklärte sich bereit, seinen Vortrag online zu halten. Die Schülerinnen und Schüler der 3CK im Fach „Internationale Wirtschaft“ waren vollzählig über Microsoft Teams anwesend und lauschten gespannt den Ausführungen. Österreichs Wirtschaft ist sehr stark von Exporten abhängig und die HAK Absolvent*innen sind besonders dazu geeignet, in ihrer zukünftigen Berufslaufbahn international tätig zu werden.

Im Vortrag erfuhren sie viel über die wichtigsten Exportgüter, die Handelspartner Österreichs und die Bedeutung von internationalen Handelsabkommen. Der motivierende Vortrag regte die Schüler*innen auch dazu an, sich mit Kommentaren zu beteiligen.

Wir danken Herrn Mag. Hartweg, dass er sich die Zeit für diesen Vortrag genommen hat.