WU-Wien

Für die letzte Veranstaltung des heurigen Programmes trafen sich unsere Top League-SchülerInnen auf der Wirtschaftsuniversität Wien. Eine Absolventin der HAK Korneuburg, Alexandra Mandl, die als stellvertretende Vorsitzende der ÖH tätig ist, empfing uns in der Mensa der WU.

Nach dem Mittagessen wurden wir in einen Hörsaal geführt, wo es eine Einführung in die verschiedenen Studienmöglichkeiten gab und uns erläutert wurde, welche Voraussetzungen generell für ein Studium notwendig sind. Die Führung durch den Campus wurde mit einem Besuch der WU-Bibliothek abgeschlossen. Die verschiedenen Gebäude und besonders das Herzstück, entworfen von der berühmten Architektin Zaha Hadid, begeisterte uns. Nach dem Besuch der WU fuhren wir zu den Time Busters – wo wir in verschiedenen Missionen die Escape-Rooms kennen lernten. Ob Bergwerk oder Gefängnis, Kontrollraum oder Montezumas Grab – alle Gruppen konnten die gestellten Aufgaben bravourös lösen und wir konnten unsere Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Es war ein großer Spaß!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr in der Top League!

Bildergallerie

Tags