Briefmarathon 2017

Im Rahmen des Religionsunterrichts beteiligten sich rund um den 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte, Schülerinnen und Schüler der Klassen 3B und 3C am diesjährigen Briefmarathon von Amnesty International. Mit unseren 72 Appell- und Solidaritätsbriefen, die jetzt von Korneuburg nach China, Jamaika und in die Türkei reisen, sind wir Teil einer weltweiten Aktion von hunderttausenden Menschen, deren Anliegen es ist, willkürliche Polizeigewalt, ungerechtfertigte Inhaftierung und Unterdrückung der Menschenrechte anzuprangern und direkt bei den Politikern der betroffenen Ländern Druck auszuüben. Die persönlich gestalteten Solidaritätspostkarten für Shackelia Jackson aus Jamaika, Ni Yulan aus China oder die Gruppe um Taner Kilic aus der Türkei sind sehr schön geworden und sollen ihnen Mut zusprechen.

Mag. Christine Häusler