BEsuch bei tpa SteuerberatungsGmbH

Die Schülerinnen der 5A und 5B, die den Ausbildungsschwerpunkt Controlling, Wirtschaftspraxis und Steuern gewählt haben, besuchten am 12.2.2019 eines der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Österreich, die TPA in der Wiener Praterstraße.

Die Gruppe erhielt eine Einführung in wichtige Tätigkeitsbereiche im Unternehmen. Für die zukünftigen Absolventen unserer Schule hat sich die TPA als potentieller Arbeitgeber präsentiert. Einerseits werden Jobs für HAK-Absolventinnen geboten, andererseits würde aber auch die Möglichkeit bestehen, nach Abschluss eines Studiums in die Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung einzusteigen.

Wichtige Tipps von Mitarbeiterinnen aus der Personalabteilung und ein Buffet rundeten den sehr interessanten Unternehmensbesuch ab.

Bildergallerie