Projektlogo der Diplomarbeitsgruppe

Am Dienstag den, 26.11.2019 und am Donnerstag den, 28.11.2019 haben im Zuge der Diplomarbeit „Planung, Organisation und Durchführung einer Firmenhausmesse an der Bundeshandelsakademie Korneuburg“ Bewerbungstrainings an der HAK Korneuburg stattgefunden.

Wir, eine Diplomarbeitsgruppe der 5A haben die Trainings zur Vorbereitung unserer Firmenhausmesse, am 5.12.2019 organisiert. Am Dienstag waren Frau Janet Batek, Employer Branding Managerin und Frau Denise Knopf, Human Capital Business Advisorin von PWC bei uns und am Donnerstag durften wir Frau Sofie Eischer, Employer Branding Expertin und Frau Nina Doll, Human Capital Intern willkommen heißen.

PWC zählt weltweit zu den führenden Beratungsunternehmen. Sie bieten Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, sowie Unternehmensberatung an. Die Teilnehmer waren die 3. und 4. Jahrgänge unserer Schule. Die Schüler wurden über den Ablauf eines Bewerbungstrainings informiert und über die DO’s and DONT’S. Den Schülern wurden Fragen beantwortet wie beispielsweise, „Wie bewirbt man sich richtig?“ „Wie sollte man seine Bewerbungsunterlagen gestalten?“ und „Wie verhält man sich im Bewerbungsgespräch?“. Auch über das richtige Auftreten beim Bewerbungsgespräch sowie bei der Arbeit wurden einige wichtige Punkte genannt.

Wir möchten uns recht herzlich für das Kommen der PWC-Mitarbeiterinnen und die gelungenen Bewerbungstrainings bedanken.