Schüler:innen in Alicante

Für zehn Schüler und Schülerinnen der BHAK Korneuburg begann am Montag, den 1. Juli 2024, ein neues Abenteuer. Montagabend erreichten sie ihre Enddestination für die kommenden vier Wochen: Alicante in Spanien, wo sie ihr Erasmus+ Auslandspraktikum durchführen werden.

In der ersten Woche bezogen die Schülerinnen und Schüler ihr neues Zuhause im Studentenheim in der Nähe der Universität von Alicante. Begleitet wurden sie in der ersten Woche von Professor Wölfl, die sich einen Einblick über die Unternehmen verschaffte, in denen die Schülerinnen und Schüler ihr Praktikum absolvieren werden.

Die Agentur Alicante Training unterstützte die Schülerinnen und Schüler durch ein kulturelles Training, um ihnen den bestmöglichen Start in den Unternehmen zu erleichtern. Diese Unterstützung wird auch während ihrer gesamten Zeit in Alicante fortgesetzt.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihr Auslandspraktikum und eine schöne Zeit in Alicante!