Fireland Foods

...erlebten die SchülerInnen des Seminars „Unternehmensgründung“!

Es ging nach St. Pölten zu Fireland Foods. Der Jungunternehmer Richard Fohringer machte sich mit der Produktion von Chilisoßen selbstständig. Nach einem kurzen Vortrag über die Unternehmensgründung und einem Film ging es zur Besichtigung der Chilipflanzen ins Außengelände. Wer hätte gedacht, dass Chilis dieser Qualität bei uns wachsen und sich zu solchen Köstlichkeiten verarbeiten lassen?

Im Anschluss gab es einen kurzen Rundgang durch das Lager und wir durften einen Blick in die Produktion werfen. Danach kam das Highlight: Wir wurden zu einer ausgiebigen Produktverkostung eingeladen. So manch ein Schüler probierte Chilisoße im höchsten Schärfegrad! Gut, dass genug Milch zur Verfügung stand!

Vielen Dank für diesen erlebnisreichen Einblick in die Welt des Chilis!

Bildergallerie