Simulation Unternehmensführung

Wir leiten ein neugegründetes Unternehmen und versuchen uns als Jungunternehmer!

Die Wirtschaftskammer Niederösterreich stellte den TeilnehmerInnen des Seminars Unternehmensgründung ein Computerprogramm zur Simulation von unternehmerischen Entscheidungen für neugegründete Unternehmen zur Verfügung!

Mit großem Elan und viel Freude machten sich unsere Jungunternehmer daran, ihre Unternehmen durch die ersten (schwierigen) Monate zu manövrieren.  Dabei konnten die SchülerInnen die volle Tragweite und alle Konsequenzen ihrer betriebswirtschaftlichen Entscheidungen fast in der Realität verfolgen und bei Bedarf gegensteuern.

Vielen Dank nicht nur an die WK-NÖ sondern auch an Herrn Dipl.- Volkswirt Michael Geisler von der Handwerkskammer Freiburg für den Support!

Bildergallerie