Tagesausklang am Lagerfeuer

Für die SchülerInnen unserer ersten Klassen hat mit September 2017 ein neuer Abschnitt in ihrem Leben begonnen: neue Schule, neue LehrerInnen  – und natürlich auch viele neue KlassenkollegInnen. Um das Kennenlernen der neuen MitschülerInnen zu erleichtern, verbrachten alle ersten Klassen in der 2. Schulwoche jeweils 2 Tage im JUFA Raabs an der Thaya.

Unter der Leitung von dem Sozialpädagogen Markus Paar wurde in gemeinsamen Aktivitäten erarbeitet, welche Faktoren für eine gute Klassengemeinschaft und erfolgreiche Schullaufbahn besonders wichtig sind. Aber auch viele Spiele und eine gemeinsame Stunde im Turnsaal stärkten den Teamgeist und halfen dabei, nun wirklich keine Namen mehr zu vergessen.

Die Kennenlerntage gaben auch einen Anstoß, über die eigenen Ziele und Wünsche im Leben nachzudenken. Die Frage „Wie sehe ich mich in 5 Jahren?“ ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Wir hoffen, dass dieser erste gemeinsame Ausflug den Schuleinstieg für alle erleichtert hat und dass diese positive Stimmung aus dem Waldviertel auch in den Klassenräumen der BHAK Korneuburg weiter herrscht.