all together

Einer bewährten Tradition entsprechend führte der erste Ausflug des ersten Jahrganges der BHAK-Korneuburg nach Raabs an der Thaya. Die Jugendlichen konnten sich im schönen Waldviertel unter der professionellen Leitung des Sozialpädagogen Markus Paar im Rahmen von gemeinschaftsbildenden Aktivitäten besser kennenlernen.

In den Räumlichkeiten des JUFA-Hotels wurde einerseits in einzelnen Gruppen die Wichtigkeit des Zusammenhalts und des respektvollen Umganges miteinander für eine erfolgreiche Schulkarriere beleuchtet, andererseits konnten die SchülerInnen auch bei Sport und Spiel Teamgeist entwickeln.

Mit einem Lagerfeuer im Garten des Hotels wurde der zweitägige Lehrausflug stimmig abgeschlossen. Die SchülerInnen nutzten die Zeit im Waldviertel, um sich über Erwartungen von der neuen Schule und Ziele im Leben auszutauschen, sie hatten aber auch die Möglichkeit, erste Eindrücke von den Klassenvorständinnen zu bekommen.