Blaha Sitz- u. Büromöbel IndustriegmbH

die Klassenpartnerschaft unserer 3 AK mit dem Korneuburger Unternehmen

Blaha Sitz- u. Büromöbel IndustriegmbH.

Gestartet wurde Mitte Oktober mit einer Betriebsbesichtigung, um den Partnerbetrieb erst einmal kennenzulernen. Nach einem ausführlichen Rundgang durch die Schauräume und die Fertigungshallen und einem sehr informativen Vortrag, in dem jede einzelne der Schülerfragen beantwortet wurde, gab es noch eine kleine Stärkung zum Ausklang.

Am 4. November erfolgte die offizielle Vertragsunterzeichnung durch Nina Weninger (Blaha-Contact Center) und die Klassensprecher der 3AK in unserem Hause. Diese Partnerschaft garantiert unserer Originalklasse verstärkten Praxisbezug im Unterricht, lebendigen und abwechslungsreichen Unterricht mit Aktualitätsbezug, Unterstützung bei der Durchführung interessanter Projekte für und mit einem Partnerunternehmen aus der Wirtschaft und zB die Möglichkeit von Schnuppertagen.