Kochen in der zweiten Gruft Wien

Eine Gruppe der 3AK wurde gestern Teil des Küchenteams der Caritas Einrichtung "Zweite Gruft" im 18. Wiener Gemeindebezirk.

Unter Anleitung eines Koches und mit Hilfe von obdachlosen Menschen wurde für zwei Einrichtungen der Caritas Wien ein ausgewogenes 3-Gänge-Menü gekocht.

Am Menüplan stand dabei eine Knoblauchcremesuppe, ein Bohneneintopf mit Reis sowie ein Biskuitkuchen mit Apfelmus.

Anschließend wurde das Essen von den Schülerinnen und Schülern an die Bedürftigen ausgegeben.

Weiters überreichte die Projektgruppe voller Stolz den Reingewinn von € 425,- ihres im Dezember veranstalteten Punschstandes an den Küchenchef.

"Es war ein interessantes Erlebnis, das gezeigt hat, wie wichtig es ist, dankbar zu sein und diejenigen, die weniger haben, zu respektieren und ihnen ein Stück Lebensqualität zurückzugeben." Darina

"Uns hat der Ausflug in die Gruft sehr gut gefallen. Das Kochen und die Essensausgabe haben Spaß gemacht und es war eine spannende Erfahrung zu sehen, wie es den Menschen dort geht. Der Ausflug wird bestimmt noch länger in Erinnerung bleiben." Jasmin und Anna

"Ich finde, dass es heute ein gelungener Abschluss unseres Projektes war. Wir haben alle gesehen, wie schwer es andere Menschen haben und wie gut es uns geht. Diese Menschen freuen sich über einfache Sachen wie etwas zu essen. Nochmals danke für diese Möglichkeit." Tobias