MessePrag18

Vom 21. bis 23. März 2018 fuhren die drei Übungsfirmen der Bundeshandelsakademie Korneuburg nach Prag, um an der Übungsfirmenmesse teilzunehmen.

Während ein Team den Stand betreute und Verkaufsgespräche führte, wurde von einem weiteren Team fleißig bei anderen Ständen eingekauft.
Die anderen beiden Teams besichtigten einstweilen entweder die Stadt mittels Rätselralley oder nahmen am Kulturprogramm teil.

Durch die Rätselralley hatten wir die Möglichkeit, wunderschöne Orte in Prag zu entdecken. Unter anderem waren wir auf dem Turm des Altstädter Rathauses, welcher einen unglaublichen Blick auf den Ostermarkt bot.

Auch der Besuch eines Schwarzlichttheater, welches im Zentrum Prags liegt, stand auf dem Programm.Dort wurde uns eine interessante Darbietung geboten.

Tief beeindruckt waren wir vom Besuch in Theresienstadt.

Die Prager Burg mit der Goldenen Gasse und dem Veitsdom, die Karlsbrücke und das Jüdische Viertel stellten weitere Highlights unseres Aufenthaltes dar.