Bundesministerin Leonore Gewessler

Im Rahmen der Top-League durften wir an einer Diskussionsrunde mit Frau Bundesministerin Leonore Gewessler (die Ministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie) teilnehmen. Geplant war der persönliche Besuch im Ministerium aber das Event konnte schließlich während der Zeit des Lockdowns in Form einer Videokonferenz  stattfinden.  

Im Vorfeld konnten wir einige Fragen übermitteln  und auch  während der einstündigen Diskussion war es möglich, direkte Fragen an die Frau Bundesministerin zu richten.  

Zu Beginn erzählte sie uns, warum sie diesen schwierigen Job als Ministerin angenommen hat. Die weiteren Fragen bezogen sich auf den Klimaschutz  und die Maßnahmen, welche aufgrund des Coronavirus für die Zukunft getroffen werden können. Die Antworten von Frau Bundesministerin Gewessler waren sehr informativ und aufschlussreich.  

Zum Abschluss erinnerte sie uns auch daran, dass niemand zu klein oder zu jung ist um etwas zu bewegen! 

Nina Grandits, 2ck

Tags