Theorie u Praxis

Einen interessanten Einblick in die Berufspraxis erhielten die SchülerInnen der 2.a. des Original-Zweigs.

Einige Aussagen von SchülerInnen:

Catharina Futschek über ihren Tag bei „Sobolak“:

„Man darf sehr viel selbst machen und erfährt sehr viel. Ich habe einen guten Einblick ins Berufsleben erhalten. Besonders beeindruckt hat mich die angenehme Atmosphäre, und dass sich alle Mitarbeiter untereinander sehr gut verstehen.“

Vanessa Carniel über ihre Eindrücke von der Notariatskanzlei „Dr. Werner Schoderböck & Dr. Michael Hetschfleisch“:

„Alle Mitarbeiter sind sehr nett und haben mir bei Fragen weitergeholfen. Ich habe einen guten Eindruck gewonnen, welche Tätigkeiten in einem Notariat anfallen.“

Victoria Kunst über den Tag bei der „Wiener Städtischen Versicherung“:

„Ich konnte sehr viel Neues lernen und bin nun gut darüber informiert, wie ein Versicherungsfall tatsächlich aussieht und wie spannend die Arbeit bei einer Versicherung sein kann.“

Julia Winter über den Praxistag bei der „playtech BGT GmbH“:

„Der Praxistag ist sehr empfehlenswert, da man sehr viel für die Buchhaltung lernt, aber auch über das Unternehmen erfährt. Ich wurde wirklich sehr, sehr herzlich von allen aufgenommen.“

Madeleine Kandl über das „Raiffeisenbank-Kompetenzzentrum“:

„Es war eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Kollegen. Ich erhielt einen guten Einblick in das Bankenwesen.“

Im Anschluss an den Praxistag finden in zahlreichen anderen Gegenständen weitere Aktivitäten, wie z.B. die Analyse von Belegen und die Beschreibung von Corporate Identity u.v.m., statt.

Abschließend wollen wir unseren „Arbeitgebern“ für diesen Tag recht herzlich danken.