Praxistage 2AK und 3AK

Unsere 2. und 3. Klassen aus dem HAK-Original-Zweig hatten in diesem Semester die Möglichkeit, einen Praxistag in einem Unternehmen zu absolvieren. Den SchülerInnen standen dabei die verschiedensten Branchen zur Auswahl, von der Steuerberatungs- bis zur Rechtsanwaltskanzlei, Wirtschaftsprüfung, Reisebüros, Banken, Notare, Gemeinden, Versicherungen, Marketingagenturen, Unternehmen der Baubranche und viele mehr.

„Ich finde, unser exklusiver Einblick in tägliche Arbeit, gepaart mit einem Rundumblick, den man sonst nicht bekommen würde, war eine große Bereicherung meines beruflichen Werdegangs und meiner Rundumschau in Sachen Berufsfindung. Die Möglichkeit, von der Schule aus einen so tiefdringlichen Eindruck zu erhaschen ist einzigartig und war wirklich ein persönliches Highlight des ganzen Jahres […].“ (Niklas Sautner, 3AK)

Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, die unseren SchülerInnen einen Einblick in ihren Arbeitsalltag gewähren ließen und ihnen die verschiedensten Aufgaben und Abteilungen ihres Unternehmens näherbrachten.