Rochuspark

Die SchülerInnen des Seminars Unternehmensgründung waren im Co-Workingspace Rochuspark in Wien eingeladen!

Nach einem herzlichen Empfang durch Frau MMag. Edith Holzer, erklärte sie die Vorteile, sich als Jungunternehmer Bürofläche in einem Co-Workingspace zu mieten.

Danach kam es zu spannenden Diskussionen mit Juri, dem Mitgründer von Goliday. Goliday ist ein Programm mit dessen Hilfe Appartement-Eigentümer schneller zu einer eigenen Homepage mit integrierter Buchungs- und Zahlungsmöglichkeit kommen. Vor allem verschiedene online Vertriebskanäle und Online-Marketing waren von besonderem Interesse.

Keego ist die erste quetschbare Metallflasche am Markt! Lukas, der Jungunternehmer, muss relativ hohe Kosten (vor allem aus den Bereichen Logistik und Transport) bewältigen. Deshalb ist er mit Hilfe der Crowdfundingplattform „Kickstarter“ um Investoren bemüht. Diese Marktlücke wird zurzeit schon von über 820 „Unterstützern“ mit insgesamt ca. € 50.000,--  finanziert!

Den krönenden Abschluss bildete eine Führung durch die Büroräumlichkeiten des Co-Workingspaces!

Bildergallerie