Eine süße Tat

Die BP2-Projektgruppe „Schoko mit Sinn“ der 3AK hat im Zuge ihres Businesstrainingsunterrichtes einen zweitägigen Fairtrade-Schokolade-Verkaufsstand an der BHAK Korneuburg unter dem Motto „KAUFEN – ESSEN – SPENDEN“ organisiert, der am 23. und 24. Februar 2021 stattfand.

Bei dem Stand gab es „Missio“-Schokopralinenpäckchen zu kaufen, die sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Lehrerinnen und Lehrern sehr gut ankamen.

Darüber hinaus waren manche Schüler so motiviert und engagiert, dass sie noch etliche Schokopralinenpäckchen in ihren Wohnorten verkauften, was großen Anklang fand. Ein Dankeschön gilt auch noch einigen Eltern, die ebenfalls noch als Einkäufer gewonnen werden konnten.

Durch den Verkauf von fair gehandelten Produkten setzen die SchülerInnen der 3AK ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit.

Ein Großteil des Ertrages dieser Aktion kommt Kindern und Jugendlichen in Afrika, Asien und Lateinamerika zugute. Den Schülerinnen und Schülern war es jedoch ein Anliegen, durch das Projekt auch kranke Kinder in Österreich finanziell zu unterstützen, wodurch der Reinerlös von unglaublichen € 400 an die St. Anna Kinderkrebshilfe (€ 100) sowie an die Organisation DEBRA Austria – Hilfe für die Schmetterlingskinder (€ 300) gespendet wird.

Für die Klasse war dieser Verkaufsstand eine gute Erfahrung und es hat allen auch viel Spaß gemacht.

„Vielen Dank an alle, die unser Projekt unterstützt und Schokopralinen gekauft haben!“

Eure BP2-Gruppe der 3AK!