Schulsportgütesiegel

„Goldrausch“ geht weiter – seit etlichen Jahren wird die BHAK Korneuburg mit dem Schulsportgütesiegel in Gold ausgezeichnet. Diese verdiente Auszeichnung ist die Belohnung für die jahrelange gute Zusammenarbeit der Fachgruppe Sport und natürlich auch der engagierten SchülerInnen, die in sportlichen Wettkämpfen unter anderem im Tischtennis, Fußball und Volleyball, die BHAK Korneuburg sehr erfolgreich vertreten.

Das Schulsportgütesiegel wird als Anerkennung und Qualitätszertifikat für besondere Aktivitäten und Initiativen im Fachbereich „Bewegung und Sport“ vom Landesschulrat für Niederösterreich, der niederösterreichischen Landesregierung und dem BMBF verliehen.

Ein bewegungs- und gesundheitsorientiertes Schulleben hatte schon immer einen hohen Stellenwert an der BHAK Korneuburg. Ob „gesunde Jause“ beim schuleigenen Buffet, Seminare im Bereich „Gesundheitsmanagement“ oder die Benutzung des modernen Fitnessraums der Schule, schulinterne Sportturniere in allen Jahrgängen oder internationale Wettkämpfe – den SchülerInnen wird eine Vielzahl an Möglichkeiten geboten, den sportlichen Ausgleich zum Schulalltag zu schaffen und sich für ein lebenslanges Sporttreiben zu motivieren.