Sommersportwoche 2019

Vom 15.-20. September 2019 fand für die SchülerInnen des dritten Jahrganges in Seeboden am Millstätter See (Kärnten) die Sommersporwoche statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmer Wassertemperatur führten 72SchülerInnen des 3. Jahrgangs der BHAK Korneuburg und ihre BegleitlehrerInnen die unterschiedlichsten Sportarten aus. Das sportliche Angebot reichte von verschiedenen Wassersportarten (Segeln, Surfen, Kajak, Stand-Up-Paddeling), Klettern, Tanzen, Beachvolleyball, Tennis, Inlineskaten bis hin zu Mountainbiken.

Nach unserer Ankunft am Sonntagnachmittag und Bezug der Zimmer, gab es gleich Abendessen. Danach wurde uns noch kurz erklärt und gezeigt, wo und zu welcher Zeit in den nächsten Tagen diverse Sportarten stattfinden würden. Zwischen den zwei ausgewählten Sportarten hatten wir genügend Zeit um uns entweder auf den Steg beim See zu legen und die Herbstsonne zu genießen bzw. zu spielen oder noch andere Sportarten zu testen.

Spikeball spielen, Tretbootfahren, zum Spar gehen oder einfach miteinander unterhalten rundete die Freizeitgestaltung ab.

Spieleabende, Lagerfeuer, oder auch am letzten Abend eine Diavorführung , um sich gemeinsam die von Schülern und Lehrern aufgenommenen Fotos anzuschauen zu können, prägten unsere Abende. Donnerstagabend luden die Lehrer zu einer abschließenden Pool/Hallenbad Party mit DJ M.Ayer ein. Am Freitag fuhren wir nach einer gelungen Sommersportwoche in Kärnten wieder heim nach Korneuburg.

Christian Zinner, Paul Mayer, Paul Simon und Simon Kirner