Praktikum_Stockholm

Julia und Jenny, zwei Schülerinnen aus der 4BK absolvieren von 26. Jänner bis 15. Februar 2020 ein ERASMUS+-gefördertes Auslandspraktikum in Stockholm.
Sie wohnen in einem Appartement und arbeiten bei Sunbirdie, einem Reisebüro, das Golfurlaube in verschiedensten Ländern und mit unterschiedlicher Dauer anbietet.

Sie berichten:
"Unser Chef bei Sunbirdie ist sehr, sehr nett, hilfsbereit und fragt immer wieder was Sachen auf Deutsch heißen  bzw. lernt uns die schwedischen Wörter dafür. Die Kollegen sind auch extrem freundlich und der Hund des Chefs ist ebenfalls meistens da.

Am Samstag haben wir uns das Vasa Museum und die Altstadt angeschaut. Das Schiff war sehr beeindruckend und das Info-Video dazu konnte man sogar auf Deutsch schauen. In der Altstadt waren wir Kaffee trinken und haben einige Souvenirs gekauft.
Am Sonntag besuchten wir noch das beeindruckende Schloss Drottningholm.

Generell ist es relativ kalt hier in Stockholm und regnerisch und das Essen ziemlich teuer.

Liebe Grüße an die gesamte Schulgemeinschaft!"