Erste Eindrücke vom regen Betrieb im Rahmen des Tages der offenen Tür am 8. November 2019:

Die stündlichen Einführungsvorträge vermittelten einen ersten Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten an unserer Schule.

Einige Diplomarbeiten der Abschlussklassen  stellten die SchülerInnen auf ihren Ständen vor..

Einblicke in die Arbeit unserer Übungsfirmen konnte man im Betriebswirtschatlichen Zentrum gewinnen, wo die MitarbeiterInnen der Timewatch Uhrenhandel eifrig bei der Sache waren.
Auf den Hausemesse-Ständen der Übungsfirmen wurde das Verhandlungsgeschick bei Verkaufsgesprächen in deutscher und englischer Sprache unter Beweis gestellt.

Ihre IT-Kenntnisse zeigten unsere SchülerInnen in den EDV-Sälen. Auch die kfm. Fächer, das Pflichtpraktikum, die TOP-League und unsere ERASMUS+-Projekte - Auslandspraktika und Klassenpartnerschaft mit einer portugiesischen Schule - durften nicht fehlen.

Die Ausbildungsschienen HAK-original, HAK-digital und HAK-international präsentierten sich in eigens gestalteten Klassenräumen.

Hautnah konnte man auch den Sprachunterricht an der HAK Korneuburg verfolgen. Auf besonders großes Interesse stießen die Experimente mit flüssigem Stickstoff im Physiksaal.

Für das leibliche Wohl sorgten die SchülerInnen der 4BK, die neben hervorragenden Burgern, Würstel und verschiedenste Aufstrichbrote und Kuchen servierten.

Slideshow
gespeichert