Oliver Bartosch berichtete aus der Praxis

Die SchülerInnen des Seminars „Unternehmensgründung“ erhielten Besuch von Herrn Oliver Bartosch! Seit einigen Jahren ist Oliver der

Chef der Glaserei Bartosch, einem beinahe 100 Jahre alten Familienunternehmen in Stockerau.

Die Firmenübergabe von seinem Vater an ihn gestaltete sich so „vorbildlich und reibungslos“, dass er sogar Vorträge für die Kunden eines Steuerberaters hält. Sein erstes Jahr als „Jungunternehmer“ verlief, vor allem im Umgang mit seinen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten, sehr abwechslungsreich.

Durch die Übernahme und Modernisierung des Unternehmens wurden auch die sozialen Medien zu einem wichtigen Thema.

Abschließend betonte der Firmeninhaber, die Wichtigkeit neue und innovative Produkte auf den Markt zu bringen.

Vielen lieben Dank für die spannenden Einblicke in die Praxis!

Bildergallerie