4ABK in der Volksoper

Am 20. Feber tauchten die Klassen 4ABK in die zauberhafte Welt des Balletts und der Oper ein. „Jolanthe und der Nussknacker" stand auf dem Spielplan der Volksoper. Die Vorfreude war groß und die Erwartungen hoch.

Doch nicht alles lief wie erwartet. Sowohl die Erstbesetzung als auch die Zweitbesetzung waren erkrankt, was zu einer unerwarteten improvisierten Lösung führte. Die Rolle von „Jolanthe“ wurde kurzerhand auf zwei Personen aufgeteilt: eine Sängerin und eine Darstellerin. Der tosende Applaus zum Ende der Vorstellung galt vor allem den beiden Damen, die so kurzfristig die Vorstellung retteten.

Besonders beeindruckend war auch das große Orchester. Für viele war es das erste Mal, ein solch großes Ensemble live zu erleben, und es hinterließ einen bleibenden Eindruck.

 

 


 


4ABK in der Volksoper

Tags