Ötschergräben

Bei traumhaftem Wanderwetter brachen die SchülerInnen der 2bK und ihre Professorinnen Brigitte Schafler und Judith Gloss zu einem zweitägigen Wandertag in die Ötschergräben auf.

Wir wanderten entlang der Ötschergräben über die Jausenstation Ötscherhias und Mirafall zum Schutzhaus Vorderötscher. Dort übernachteten wir und hatten das Glück in der Dämmerung die Hirschbrunft live zu erleben. Da wir vor der Schutzhütte flüsterten und ruhig warteten, hörten wir das Röhren der Hirsche immer näher kommen.

Am nächsten Tag stand eine sehr schwere Tour zur Gemeindealpe auf dem Programm. Mit gutem Teamgeist und Überwindung so mancher Schmerzen erreichten wir nach vielen Höhenmetern den Gipfel. Ab da ging es flott ins Tal.

Mit Mountaincarts gab es eine coole und schnelle Fahrt nach Mitterbach. Dies machte wirklich Spaß.
Jetzt ging es müde und zugleich sehr zufrieden mit der Bahn nach Korneuburg.

Wir bedanken uns für die wunderschönen Tage.

Bildergallerie