Erasmus-Fortbildung

In der Woche vom 03.10.2021 bis zum 08.10.2021 fand in Heraklion, Kreta das Erasmus+ Seminar für Projektmanagement für interkulturelle Austauschprogramme statt. TeilnehmerInnen aus ganz Europa arbeiteten am Aufbau neuer europäischer Projekte zusammen. Die BHAK Korneuburg war durch Anna Lackner, MSc und Mag. Philipp Eipel vertreten. Der Fokus des Seminars lag auf der Organisation, Finanzierung und Nachhaltigkeit eines europäischen Projektes.

Durch regen Austausch mit anderen europäischen TeilnehmerInnen konnten viele Ideen für Projekte im digitalen, ökologischen, ökonomischen, sportlichen und interkulturellen Bereich gesammelt werden. Diese gilt es jetzt zu konkretisieren und nachhaltig umzusetzen.

Wir freuen uns, dass wir der BHAK Korneuburg mit der Teilnahme am Seminar in Kreta wieder neue Tore und Türen öffnen können, von denen unsere KollegInnen, aber vor allem unsere SchülerInnen profitieren werden.

Erasmus-fortbildung