Prag ist eine wunderschöne Stadt, die für ihre reiche Geschichte, Architektur und Kultur bekannt ist. Während eines dreitägigen Aufenthalts in Prag besuchten die Schülerinnen des 4. Jahrgangs das jüdische Viertel, die Prager Burg und erkundeten auf eigene Faust die Prager Innenstadt. Ein weiterer wichtiger Teil des Besuchs war die Besichtigung von Theresienstadt, eines ehemaligen Konzentrationslagers.

Ein Teil der Schülergruppe hatte auch die Gelegenheit, einen Vortrag im Österreichischen AußenwirtschaftsCenter Prag der WKO zu hören, wo sie einen Einblick in das Geschäftsleben und die Wirtschaft der Stadt bekam, die anderen Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs durften eine Führung bei Coca Cola Prag bzw. im Skoda-Werk genießen.

Insgesamt war die dreitägige Reise nach Prag eine unvergessliche Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler. Sie lernten nicht nur viel über die Geschichte und Kultur der Stadt, sondern auch über die Wirtschaft und das Geschäftsleben von Prag.

gespeichert