digicheck

Der digi.check hak findet jährlich im März/April bundesweit statt und dient der Messung digitaler Kompetenzen an den kaufmännischen Schulen Österreichs.
Die Besonderheit des digi.check hak besteht darin, dass dieser eine Lernstandserhebung und zugleich ein Wettbewerb ist.

Teilnahmeberechtigt sind alle Lernenden der IV. Jahrgänge. Der digi.check hak beinhaltet 5 Bereiche:

• Grundlagen (Betriebssystem und Netzwerk)
  • Tabellenkalkulation (Excel)
  • Datenbanken (Access)
  • Textverarbeitung (Word)
  • Präsentation (PowerPoint)

Seit Jahren zählt die BHAK Korneuburg zu den erfolgreichsten Handelsakademien in Österreich und stellte schon etliche Male den Bundessieger/die Bundessiegerin.

Im laufenden Schuljahr nahmen 3.279 SchülerInnen am Wettbewerb teil, davon 72 aus der BHAK Korneuburg.
Fast alle TeilnehmerInnen konnten die erforderlichen Punkte sammeln.

Besonders hervorzuheben sind hierbei Jan Celig (4BK), Tobias Habler (4BK), Christoph Kolar (4BK) mit einer Leistung von 100 %. Somit geht der Bundessieg im laufenden Schuljahr wieder an unsere Schule.

In einem feierlichen Festakt werden die Bundes- und Landesbesten am 12. Juni 2023 im Bundesministerium mit einer Glastrophäe prämiert.