qualitätsaudit üfa

Jährlich veranstaltet das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung gemeinsam mit der ACT-Servicestelle den Wettbewerb „Qualitätsaudit – Zertifizierung für Übungsfirmen“, bei dem österreichische Übungsfirmen die Chance erhalten, die „Qualitätsmarke ÜFA“ zu erwerben.

Die zu erfüllenden Kriterien bei der Teilnahme an der Zertifizierung sind u. a.:

•   Auftragsabwicklung mit externen Partnern, Firmeneinkäufe über Webshops, praxistaugliches Rechnungswesen u.v.m.

•   Umsetzung von Marketingmaßnahmen, wie zum Beispiel Online-Verkaufsgespräche mit schulexternen Übungsfirmen oder das Führen eines Social – Kanals, eines Webshops und einer Website

•   Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für die MitarbeiterInnen, etc.

Nach intensiver Arbeit an den obigen Zielen durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer drei Übungsfirmen gelang es, die erforderlichen Unterlagen bereitzustellen und der Jury zu übermitteln.

Österreichweit haben dieses Schuljahr 168 Übungsfirmen (von ca. 900 tätigen Firmen) das Zertifikat erworben, knapp 20 davon mit 99 bzw. 100 % der möglichen Punkteanzahl.

Alle drei Übungsfirmen der BHAK Korneuburg

• A&M Süßwarenhandel GmbH
  • Fast Precision OG und
  • TimeWatch Uhrenhandel GmbH

dürfen sich neuerlich über diese Auszeichnung, die die hohe Qualität der Übungsfirmenarbeit an der BHAK Korneuburg bestätigt, freuen.

Gratulation allen MitarbeiterInnen der Übungsfirmen (SchülerInnen der 4. Jg), besondere Glückwünsche an die MitarbeiterInnen der A&M Süßwarenhandel GmbH zu 100 % und Fast Precision OG mit 99 % der möglichen Punkte.