campusbesuch

Am 23.05.2023 besuchten 14 Schülerinnen und Schüler der 2BK, 3BK, 3CK, 4AK und 4CK in Begleitung der Professorinnen Manuela Schmidt, Lydia Edlinger, Anna Lackner und Christina Peinhopf den Campus der Wirtschaftsuniversität Wien.

Im Zuge der Führung konnten wir einen Einblick in das Learning Center (Bibliothek) und dessen Archiv gewinnen. Im Archiv gelang es uns sogar, die Masterarbeit von Frau Prof. Lackner zu finden. Anschließend bekamen wir eine Tour über den Campus, wo wir die kreativ gestalteten Gebäude, die von unterschiedlichen Architekten entworfen wurde, bestaunen konnten. Im Teaching Center war glücklicherweise der größte Hörsaal – das Audimax – frei. Hier nutzten wir die Gelegenheit für ein Gruppenfoto.

In einem kleineren Hörsaal wurden uns anschließend die aktuellen Bachelorprogramme und der Immatrikulationsprozess vorgestellt.

An diesem Nachmittag hatten interessierte Schülerinnen und Schüler des 2.,3. und 4.  Jahrganges die Möglichkeit, eine der Top-Wirtschaftsuniversitäten in Europa kennenzulernen und schon von einer akademischen Karriere zu träumen.