erasmus+

Die Akkreditierung unserer Schule in der Erasmus+ Berufsbildung macht es möglich, dass Schüler*innen der BHAK Korneuburg in den Ferien „EU geförderte Auslandspraktika“ absolvieren oder unsere Lehrer*innen im Rahmen von „Job Shadowing“ Schulen in anderen EU Ländern besuchen können. Von 30. bis 31. Mai 2023 veranstaltete die österreichische Nationalagentur (OeAD) in Dornbirn ein Vernetzungstreffen für alle teilnehmenden Schulen. Rund 40 Lehrer*innen aus ganz Österreich nützten diese Gelegenheit, um sich auszutauschen und Informationen zu den aktuellen Erasmus+ Programm zu erhalten. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand vor allem das Thema „Schulentwicklung und Internationalisierung“. Ganz im Sinne von Erasmus+ kehrt man von diesem Vernetzungstreffen mit vielen neuen Perspektiven zurück.