5AK in Salzburg

Anfang September unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 5AK gemeinsam mit ihren Begleitpersonen, Frau Professor Sieber und Frau Professor Wölfl, einen zweitägigen Ausflug in die Stadt Salzburg.

Am ersten Tag erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Salzburger Altstadt im Rahmen einer Foto-Rallye, bei der sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entdeckten. Danach besuchten sie die Firmenzentrale von Innocent, wo sie nicht nur die Unternehmenskultur kennenlernten, sondern auch eine Verkostung der Produktpalette genießen durften. Ein weiteres Highlight war die Führung durch die Red Bull Arena, bei der die Geschichte und Bedeutung des Fußballvereins anschaulich vermittelt wurden.

Am zweiten Tag stand ein Besuch des Hangar-7 auf dem Programm, wo die Gruppe beeindruckende Formel-1-Autos und Flugzeuge bestaunen konnte. Überraschend traf die Klasse dort zufällig auf Mark Mateschitz, den Sohn des verstorbenen Red-Bull-Gründers Dietrich Mateschitz. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ein gemeinsames Foto zu machen, was für viele ein unerwartetes Highlight der Reise war. Zum Abschluss besuchten sie die traditionsreiche Stiegl Brauerei und erhielten dort spannende Einblicke in den Brauprozess.

Diese zwei Tage waren eine gelungene Mischung aus Bildung und Spaß, bei der die Klasse nicht nur viel Neues erfuhr, sondern auch gemeinsam eine tolle Zeit in Salzburg verbrachte.