Wochenende Venedig

Am 24. Juni 2016 versammelte sich die 4AK am Wiener Hauptbahnhof um die Reise nach Venedig anzutreten.

Wir fuhren mit einem Schlafwagon, also waren wir am Samstag in der Früh in Venedig und konnten unsere Tour beginnen. Zuerst machten wir uns auf per Vaporetto auf den Weg zur Insel Murano, wo wir die Kunst der Glasbläserei bestaunen durften.
Danach ging es direkt nach Venedig, auf den Markusplatz oder wie er dort genannt wird, Piazza San Marco. Es war ein erstaunliches Erlebnis, vor allem der Dogenpalast war äußert eindrucksvoll und informativ.
Am Sonntag ging es weiter mit dem Besuch im ehemaligen jüdischen Viertel, wo wir eine Führung durch die drei Synagogen bekamen, die äußerst interessant war. Danach besichtigten wir die  Rialto Brücke, da diese eine besondere Touristenattraktion ist. Wir fanden diese sehr eindrucksvoll.
Danach hatten wir den ganzen Tag Freizeit und genossen diese auch in vollen Zügen. Entweder beim Shoppen, beim Bummeln durch die Gässchen oder beim Essen, das wirklich sehr gut dort war.
Alles in allem kann man sagen, dass es ein unvergessliches Wochenende war und es uns allen sehr gut gefallen hat. Ein großes Dankeschön geht an die Projektgruppe der 4AK, die das ermöglicht hat und natürlich an Frau Professor Edlinger und Frau Professor Pölzelbauer, da sie uns begleitet haben.

Tags