Zertifikat Digital Day

In einer Lernstandserhebung in den Bereichen Wirtschaftsinformatik und Informations- und Officemanagement bewiesen die 3. Klassen am 14. April 2016 ihr Können.

Die Lernstandserhebung "digital-day" findet seit dem Jahr 2010 bundesweit statt und bietet den einzelnen Handelsakademien Österreichs die Möglichkeit, die IKT-Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgänge auf Basis der Bildungsstandards zu beweisen.

Es gibt die Möglichkeit, Zertikate in 3 Kategorien zu erreichen.

Level A - bei mind. 80 % der Punkte
Level B - mind. 70% und
Level C - mind 60%

Wir freuen uns, dass es wieder viele SchülerInnen geschafft haben, ein Zertifikat zu bekommen.
Diese wurden von Direktor Fidesser feierlich überreicht.

Lisa Strohmayr, 3c war besonders erfolgreich und ist die Siegerin des Bundeslandes Niederösterreich.

Am 8. Juni wurden die Zertifikate für die Landessieger des Digital Day im Bundesministerium von Frau Ministerialräten Mag. Kiss unter Anwesenheit von Sektionschef Dr. Dorninger verliehen. Wir gratulieren Lisa Strohmayr aus der 3c zu dieser hervorragenden Leistung.