HAK-Mas

Bereits Wochen vorher liefen die Vorbereitungen auf die alljährliche Weihnachtsfeier der BHAK Korneuburg, die heuer von der Projektgruppe HAK-MAS organisiert wurde, auf Hochtouren. Aber auch die anderen MM-Projektgruppen des 4. Jahrgangs halfen fleißig mit.

Die zweistündige Weihnachtsfeier bestand aus einer gelungenen Mischung aus Liedern, einem kurzen Schuljahresrückblick auf die bedeutendsten Ereignisse der vergangenen Monate, lebhaften Challenges, lustigen Gedichten und der Preisverleihung für die beste Adventfenstergestaltung.

Wir bedanken uns bei den Projektgruppen HAK-MAS für die tolle Weihnachtsfeier und bei CHI, die die Aktion "Cupcakes helfen immer" ins Leben gerufen haben.

Vanessa Gassner, 4ak

Ein von allen Klassen gestalteter Adventkalender an den Fenstern der BHAK Korneuburg lenkte schon in der Adventzeit die Blicke der Passanten auf unsere Schule.

Auf Facebook konnten die einzelnen Fenster mit "Likes" versehen werden.

Die beliebteste Fenster war das der 3b, gefolgt von der 4a und 1b.

Als Preise gab es Kuchen und Gutscheine von Mc-Donalds für jeden Schüler der Klasse.