Das Highlight der Fremdsprachenausbildung an der BHAK Korneuburg ist die Intensivsprachwoche der vierten Jahrgänge. Die SchülerInnen haben die Möglichkeit ihr Englisch in England oder auch Irland zu verbessern,  alternativ dazu organisieren die Sprachlehrerinnen der jeweiligen Klassen Sprachkurse in Frankreich oder Italien.

Der einwöchige Aufenthalt umfasst nicht nur professionellen Sprachunterricht und neue Eindrücke von der Kultur des Gastlandes, er ist auch ein Motivationsschub für die SchülerInnen und rundet so die umfassende Sprachausbildung an unserer Schule ab.

Die Unterbringung erfolgt mindestens zu zweit in Gastfamilien. So soll gefördert werden, dass die SchülerInnen auch außerhalb der Schule in der Landessprache kommunizieren.