Führungen

Auch heuer konnten wir zahlreiche interessierte SchülerInnen und deren Eltern beim Tag der offenen Tür am 11. November 2016 in der HAK Korneuburg begrüßen.

Einen ersten Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten an unserer Schule und Eindrücke über das Schulleben konnte man sich bei den stündlich stattfindenden Einführungsvorträgen verschaffen.

Mit großer Freude nahm die gezogene Teilnehmerin unseres Gewinnspiels bei der Bildungsmesse Stockerau ihr nagelneues Tablet von Schulleiterin Mag. Gerlinde Tatzber entgegen.

Die Vielfalt der Diplomarbeiten in den Abschlussklassen stellten die SchülerInnen der 5. Jahrgänge auf ihren Ständen vor - Klimabündnisschule HAK Korneuburg, Vermarktung des eigenen Energy-Drinks "Mount-Green", Ausstellung "Wege in die Selbstständigkeit", etc.

Einblicke in die Arbeit in unseren Übungsfirmen konnte man im Betriebswirtschatlichen Zentrum gewinnen, wo die MitarbeiterInnen der Fa. Fast Precision eifrig bei der Sache waren.

Für das leibliche Wohl sorgten die SchülerInnen der 5a, die neben Würsteln und Chili auch verschiedenste Aufstrichbrote und Kuchen servierten.

Hautnah konnte man den Sprachunterricht an der HAK Korneuburg verfolgen. Begeistert zeigten auch die SchülerInnen der 1c ihre Experimente mit flüssigem Stickstoff. Selbst hergestelltes Erdbeereis schmeckte den Besuchern besonders gut.

Ihre IT-Kenntnisse präsentierten unsere SchülerInnen im EDV-Saal.

Auf den Ständen der Übungsfirmen wurde das Verhandlungsgeschick bei Verkaufsgesprächen in deutscher und englischer Sprache unter Beweis gestellt.